Mit 11 Jahren fängt das Leben an! Leo ehemals Drako im Glück!

Hallo ich bin der Leo!
 
10 Jahre meines Hundelebens habe ich in einer spanischen Familie verbracht, bevor sie beschlossen, dass sie mich nicht mehr brauchen und mich in die Tötung abgeschoben haben. Zum Glück wurde ich dort entdeckt und konnte erst mal in eine Pension umziehen.
Tja und dann hieß es warten, denn ich bin ja nun nicht mehr der jüngste und mach Menschlein möchte doch lieber einen jungen Hund.Anfang November 2010 hatte ich endlich mein Pflegestellchen bei Dortmund gefunden, aber wie das Leben manchmal so ist, wenn es am schönsten ist.... Mein Herrchen (ich wurde adoptiert) verstarb urplötzlich dieses Jahr (2011) und nun hing ich wieder in der Luft. Ach Menno, es muß doch irgendwo ein Plätzchen geben auf der Welt, wo ich bleiben kann.
Also wieder rein in die Notvermittlung und ich glaub es kaum, Ostern kamen doch 2 Leute, eine Frau namens Evelyn und ein Mann der Kersten heißt, und noch 2 Hundedamen im Gepäck und ich durfte mitfahren nach Thüringen. Dort angekommen, kam die nächste Herausforderung auf mich zu. Lebten doch 2 Kater in der Familie und der ältere empfing mich gleich an der Tür. Wollte wohl mir mitteilen, dass er der Chef hier ist. Phh, aber nicht mit mir und so hab ich ihn erst mal quer durch die Wohnung gejagt.
Das hat den Kersten auf den Plan gerufen und am Ende hatte ich das Nachsehen. Anfangs hab ich es noch versucht, die beiden zu jagen, aber irgendwann hab ich begriffen, das sie doch gute Kumpels sind.Der jüngere schmust sogar machmal mit mir.
Aber trotz allen, keiner will mich haben.
Mag es an meinen Alter leigen oder bin ich zu häßlich???? Mein Frauchen fragt ab und zu mal nach bei Julia, aber es meldet sich keiner für mich.

Und dann kam im Juni die frohe Nachricht: Frauchen Evelyn hat beschlossen, dass ich bleiben darf. Irgendwie haben meine Flirts (Augenklappern kann ich gut) bei ihr doch geholfen und ich hab ihr Herz erobert. Mit den 2 Hundemädels versteh ich mich super, ich bin halt der Chef von der ersten Stunde an und die beiden haben das akzeptiert. Machmal helfe ich der Kira mal über, wenn Pheeby zu dolle spielt. Macht man schon mal als Kerl.

Und Frauchen Evelyn flirte ich immer mal an und sie nennt mich dann: "Mein Dickerchen".

Fakt ist, ich hab nun endlich mein Zuhause gefunden mit meinen 11 Jahren und hier bleib ich.
 
PS: Wenn irgendein anderen Rüde meine 2 Hundemädels anbaggert, dann versteh ich keinen Spaß.

27. Juli 2011: Urlaubspost von Leo!

Hallo Julia!
 
Viele liebe Grüße aus Grömitz/ Rüting senden Kersten, Evelyn sowie die 3 Fellnasen  Kira, Pheeby und Leo.
Uns gefällt es super hier und den dreien macht es riesigen Spaß in der Ostsee zu baden. Leo passt sehr gut auf seine beiden Mädels auf und wehe, es kommt ein anderer Rüde und baggert, dann versteht er keinen Spaß. Da kommt der spanische Macho durch und der andere bekommt eine lautstarke Ansage. So nach der Devise: Das sind meine Mädels.
Er hat sich zu einem Badeprofi gemausert und immer wenn es geht und Frauchen ihn lässt,  geht er baden. Beim spazieren auf der Kurpromenade ist er total ruhig und cool, anders als die Mädels, die immer losstürmen wollen. Treffen wir mal einen anderen Hund( was ja hier nicht zu vermeiden ist), dann geht er total entspannt an den anderen  vorbei.
Er ist auf jeden Fall  ein kleiner Charmeur, der jeden um den Finger wickelt.
 In verschiedenen Situationen merkt man ihm wirklich seine 11 Jahre nicht an und wir sind sehr glücklich mit ihm. Wir hoffen und wünschen uns, dass er noch ein paar Jahre mit uns verbringen darf.
Anbei noch ein paar Fotos.
 
Viele Grüße von der Ostsee!

Drako noch in Spanien