Sienta und ihr neues Leben!

… eine kleine Liebeserklärung !

 

Am 19.10.2008 durften wir endlich unser Mäusgen nach Hause holen.

Was war das alles aufregend… natürlich auch für die kleine Schnegge !

Oft hat sie uns das Gefühl gegeben, noch niemals in einem richtigen Haus gelebt zu haben.

Sie kannte keine Glasscheiben… den darin auftauchenden Hund, der ihr noch dazu alles nach machte, hätte sie am liebsten gern verbellt.

Sie kannte keine Vorsicht vor Hitze, so das sie das Feuer im Kamin ständig von ganz Nahem sehen wollte…. ebenso interessant empfand sie das Backrohr, sobald das Licht darin angeschalten wurde.

Sie kannte keine Geräusche, die in unseren Städten längst zur Normalität gehören. Jedes Geräusch wurde verbellt.

Besucher mochte sie gar nicht… sie konnte richtig motzig werden, wenn uns mal jemand „Hallo“ sagen wollte oder auch nur unseren Weg kreuzte.

Sie kannte kein Geschirr und nach einem Regenspaziergang abgetrocknet zu werden, ging gar nicht. Wozu gibt es denn Wände, an denen man sich ebenso trocken rubbeln konnte.

Als sie zum ersten mal auf die Couch sprang, schaffte sie das natürlich perfekt, allerdings wurde das wieder runtersteigen, fast zum Problem.

Haare kämmen… „oh Nein – das will ich nicht !“ schien Sienta zu sagen…

 

Aber diese Hundine war sofortbereit, alles zu lernen !!

Es gab in der ganzen Zeit nicht ein einziges „pipi“ oder anderes „unfälliges“ im Haus.

Sienta bemühte sich von der ersten Sekunde an, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich glaube fast, sie würde mir einen Kaffee kochen, wenn sie nur an die Maschine kommen könnte „lach“

Dieses Hundemädchen beobachtet jeden meiner Schritte, sie versucht alles anzunehmen, was man ihr zeigt.

Natürlich nimmt sie auch gern den Blödsinn an, den klein Pebbels ihr voller Freude vormacht. Sienta zeigt ihm aber im Gegenzug, das er sich nun vor nichts und niemanden mehr fürchten muss. Sie gibt ihm die Sicherheit, die er braucht, um sein altes Leben wirklich hinter sich zu lassen. Die Beiden entdecken gemeinsam ihr neues Leben!

 

Sienta ist meine kleine Zaubermaus !

Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne das Mädel war.

Mein Gott, ist sie lieb !!!

Sientas Wesen kann man wirklich nicht beschreiben.

Sie ist sooo unglaublich sanft, so ausgeglichen, schmusig, sie macht einfach alles richtig, eigentlich macht sie mehr als das !

Sienta schaut mich an und die ganze traurige Welt ist für diesen Moment wieder in Ordnung !

Die Ruhe, die sie ausstrahlt, geht einfach auf meine Seele über und zieht mich mit auf rosarote Wolken….

 

Sienta ist mein Sonnenschein !

Ihr lachen ist ansteckend und sie lacht bei jeder Gelegenheit.

Bin ich mal traurig, fühlt sie das und kommt sofort zu mir.

Ihr Blick, ihre Gesten… sind ausreichend, um jede Traurigkeit verfliegen zu lassen.

Nichts erscheint mehr wichtiger, als neben ihr zur Ruhe zu kommen !

 

Sienta schenkt mir ihr Leben, ihr Vertrauen, ihre Liebe !

Und um nichts in der Welt werd ich je verstehen, warum sie soooo lange warten musste, um all das geben zu dürfen.

Was sie mir gibt, kann ich - als Mensch - niemals zurück geben, aber das erwartet sie auch nicht. Sie möchte einfach, das ihr Vertrauen nicht enttäuscht wird, niemals !

 

Sienta ist auf diese Welt gekommen, um Glück und Freude, Harmonie, Mut und Zuversicht zu schenken und ich bin mir ganz sicher, das es draussen in der grossen, weiten Welt noch ganz viele Sientas gibt !

 

Also macht einfach Eure Augen auf und lasst sie in Eure Herzen – die Sienta`s dieser Welt !

Ihr könnt dabei nur gewinnen ;-)

Sienta, die erste kurze Geschichte

 

Hallo Ihr da draussen !

Nun will ich Euch aber auch endlich mal was über mein neues Leben berichten. Bin ja nun schon seit 3 Wochen in meinem neuen zuhause und ich kann Euch sagen :

Es ist Klasse hier !

 

Am liebsten mag ich futtern

 

und am liebsten mag ich Spaziergänge in der Wahner Heide,

 

und am liebsten lieb ich den Garten

 

und am liebsten mag ich die Spielsachen und falls die grad nicht greifbar sind, gibt’s hier auch Hosen vom Fraule, an denen man schön rumnagen kann.

 

 

Schuhe eignen sich dafür auch hervorragend !

 

 

Allerdings muss ich hier auch arbeiten, ääähm ich meine natürlich lernen ! Im Moment lerne ich gerade im sitz zu bleiben, auch wenn meine Menschen weggehen.

Eigentlich sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin, aber wenn die Zweibeiner das so wollen…. immerhin gibt’s dafür auch Leggerchen ! Und die mag ich am liebsten !

 

Letzte Woche hatten wir Vierbeiner Besuch !

Im Garten lief Nachbars Katze auf und ab…

Also das wollt ich mir so nicht gefallen lassen, aber die war soooooo schnell auf der 2 meter hohen Mauer… eujeujeu !

Was so eine Katze kann, kann ich aber auch !

Mit einem beherzten Sprung hab ich es sofort auf den 1,60 hohen Feuerholzstapel geschafft, die letzten Zentimeter wären echt kein Problem für mich gewesen, aber da stand diese Zweibeinerin schon wieder da und hat mich zur Ordnung gerufen !!!

Naja, ich hab natürlich sofort abgebrochen, aber es war schon lustig, wie die überlegt hat, mich da runter zu kriegen ! Immerhin ist die Menschin ja grad mal so hoch wie der Feuerholzstapel !!!

 

Mal schauen, was mir hier noch alles so einfällt !

Die Menschen brauchen ja eine Beschäftigung !!!

Und die sagen ja immer, das ich eine ganz tolle und liebe Maus bin, auch wenn ich Nachts immer noch nicht durchschlafe…. So ist das eben, wenn man eine Schwangerschaft beendet hat !

 

Aber jetzt mach ich mich erst noch mal auf den Weg zu den Hasenwiesen. Die lasse ich nämlich mittlerweile völlig in Ruhe und deshalb gehen wir da jeden Abend eine ganz tolle grosse Runde spazieren !! Also … haltet die Ohren steif und wenn ich Zeit habe, meld ich mich hier bald wieder !!

Bis bald,

Eure Sienta