Dezember 2010, Paul ehemals Tao sendet neue Fotos!

Paul - Wie man Herzen erobert

Mittlerweile ist Tao/Paul acht Wochen bei uns. Langsam aber sicher konnten wir sein Herz erobern.
Er hat sich richtig gut eingelebt und wir möchten ihn nicht mehr missen!
Paul ist rundum ein unkomplizierter, liebenswerter Hundejunge und gar nicht mehr so ängstlich wie am Anfang!
 
Er ist ruhig und verschmust im Haus und aktiv draußen. Menschen gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend, Hunde liebt er!!
Er hat bisher Sitz, Platz und  „Komm hier“ gelernt (auch ein Verdienst der ersten Einzelstunde in der Hundeschule) und er hat bemerkt, dass hier alle Menschen gut zu ihm sind.
 
Den Vormittag über ist er mit in unserem Betrieb. Dort trifft er Anne (seine ehemalige Pflegemama/unsere Tochter) und Lizzy (Annes schöne 2jährige Hündin von der Insel Gran Canaria).  Lizzy hatte es vollbracht, dass wir Paul auch gleich von seiner aufgeschlossenen Seite erleben konnten. Was es ausmacht, wenn ein souveräner Ersthund in der Nähe ist!
 
Paul hat sich bei Lizzy schon so viel abgeschaut und Lizzy hat ihren neuen Kumpel vor älteren Rüden beschützt.
Decken, Kissen oder Hundekörbchen werden von Paul noch verschmäht. Ein möglichst kalter, harter Boden wird bevorzugt. Allenfalls eine Fußmatte wird akzeptiert! Aber auch daran „arbeitet“ Lizzy.
 
 
 
Paul hat unser Leben bereichert! Und deswegen sagen wir hier auch besonders herzlich „Danke!“ an alle, die das möglich gemacht haben!
 
 
Mit Paul grüßen ganz herzlich
Rüdiger und Katja