Katalanische Prinzessin Nura!

(Dezember 2009: Auszüge aus Nuras-Pfotenpost!)


"Hallo Julia!

 
Wir sind ganz vernarrt und verliebt in unsere Gos-Wuschel-Dame. Sie ist bildhübsch, sehr verschmust, extrem intelligent und hat sich in den letzten Monaten von einem kleinen Monster zu einem liebenswerten, disziplinierten und gut erzogenen Rudelmitglied gemausert. Zudem verfügt sie bereits über einen sehr grossen Wortschatz in Hunde-Schweizerdeutsch!

Nura scheint sehr glücklich,  liebt ihre neue Familie über alles und geniesst ihr Leben in der CH in vollen Zügen! 


Wir lieben unsere Nura über alles und würden sie um keinen Preis mehr hergeben. Durch sie haben wir viel Neues gelernt und lernen täglich mehr dazu. 
Nura ist für mich eine grosse Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. 
 

Auch ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage und alles Gute fürs neue Jahr sowie viel Glück und Erfolg für deine armen SOS-Fellnasen! Ich schaue regelmässig auf eurer Internetseite vorbei und bewundere jedes Mal euren Einsatz für diese armen Tiere. Grossartig, was ihr da auf freiwilliger Ebene leistet!

 
Also, Julia, alles Gute und bis bald im neuen Jahr!
 
Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz
 
Rebecca & Familie mit Nura"

Hallo Julia

Mit unserem Goldschatz geht es super. Wir haben übrigens ihren Namen auf NURA geändert. Lula passte irgendwie nicht zu diesem rustikalen Hund! Die kleine Wilde ist mir schon so ans Herz gewachsen!

Julia, ich kann dir versichern, dass wir mit dem kleinen Wuschel das grosse Los gezogen haben. Sie macht soooo rasch Fortschritte und es macht unglaublich Spass, mit ihr zu üben, zu spielen oder einfach nur mit ihr am Boden rumzublödeln. Nebst grossen Erfolgen betreffend Appell, Ignorieren von Velofahrern und Joggern habe ich auch noch einen ganz  kleinen beim Desinteresse an Kühen und Schafen verzeichnet.

Heute habe ich fast vergessen, rechtzeitig Mittagessen zu kochen vor lauter spazieren, üben, Baden am See und spielen. Ich könnte mich den ganzen Tag mit NURA abgeben, aber das wäre dann wohl für uns beide nicht das Optimale ....

Wenn wir in diesem Tempo weitermachen, sind wir alle sehr sehr zufrieden!!! Ich bin jedoch auch nicht enttäuscht, wenns mal Rückschläge gibt. Das gehört selbstverständlich dazu.

Die Tierärztin hat mir eine scheinbar ganz tolle und sehr professionelle Hundeschule emfohlen. Ich habe mich jetzt mal angemeldet und wir werden am 17. Juni anfangen. Ich freue mich!

Du siehst, wir sind alle sehr glücklich - NURA ist glaube ich auch im siebten Himmel. Sie ist ja so fröhlich, ausgeglichen, lernbegierig und anpassungsfähig!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich jedesmal mit, wenn ich sehe, dass ihr wieder mal einen Wuschel retten konntet.

Alles Liebe und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Rebecca & Familie mit NURA